Sicherheit | Auto verkaufen München | ▷ Autoankauf | alle KfZ | Autoverkauf

Sicherheit

Hagelschaden

  Immer wieder treten in Deutschland starke Gewitter auf. Hagel, Sturm, Blitz und Donner. Aber was muss ich beachten, wenn mein Auto einen Hagelschaden hat? Zahlt das meine Versicherung? Ja! Für Hagelschäden ist die Teilkaskoversicherung zuständig. Die Kosten werden allerdings nur bis zum Wiederbeschaffungswert des Autos übernommen, alles drüber ist ein Totalschaden, wie bei anderen

Der neue Bußgeldkatalog tritt in Kraft

  Vor fast genau einem Jahr, am 28. April 2020, trat die damals neue StVo-Novelle in Kraft, die nach heftiger Kritik und viel Diskussion auch schnell wieder außer Kraft gesetzt wurde. Als Grund wurde damals ein Formaler genannt. Doch dieser wurde nicht einfach ausgebessert, sondern es wurde erneut heftig diskutiert zwischen den Verantwortlichen – bis

Elektroautos zu gefährlich für Parkhäuser?

  In Kulmbach, Bayern, hat ein Parkhaus erstmals ein Parkverbot für Teslas ausgesprochen. Auch in China wurde Tesla bereits aus einem Parkhaus ausgesperrt. Grund dafür war hier allerdings das Gerücht, die Bremsen des neuen Teslas würden nicht richtig funktionieren. Aber warum darf ich mit meinem Tesla in Kulmbach nicht mehr ins Parkhaus? Grund dafür ist

Corona Hinweise rund ums Auto

  ACHTUNG: Die nachfolgenden Hinweise sind keine rechtliche Beratung und sollen lediglich als hilfreiche Tipps verstanden werden! Wegen der aktuellen Pandemie-Situation, stand März 2021, sind viele Menschen verunsichert, ob Sie für ihr Auto z.B. einen Werkstattbesuch, die Hauptuntersuchung oder sogar eine Autowäsche machen dürfen. Diese Sachen und Termine sind aktuell möglich, wenn die folgenden Regeln